2015/07/03

FOODPORN: YUMCHA HEROES IN MITTE

Jedes Mal, wenn es mich nach Mitte verschlägt und mich der Hunger packt, schießt mir sofort das Yumcha Heroes im Weinbergsweg in den Kopf. Grund dafür ist meine tiefe und innige Liebe zu Dumplings. Während der Schwangerschaft habe ich mich ab und an ausschließlich von den gefüllten chinesischen Teigtaschen ernährt und wir haben schon darauf gewettet, dass ich einfach einen riesigen Dumpling austrage.



Im Yumcha Heroes bekommt ihr an einem der prominentesten Orte Berlins (der Rosenthaler Platz ist nur einen Katzensprung entfernt und der Weinbergsweg geht ein Stück den Berg hoch in die Kastanienallee über) feinste chinesische Happen. Ich kann euch nahezu alles empfehlen was auf der Karte steht. Allen voran natürlich die Teigtaschen, besonders die Black Beef Dumplings. Der Name ist im Yumcha Heroes Programm und so kommen die Leckerbissen in schwarz. Ihr könnt euch aussuchen ob ihr eure Dumplings lieber knusprig gebraten oder klassisch gedämpft möchtet. Das Bambuskörbchen ist allerdings nur bei der zweiten Variante dabei. Da für mich zu jedem Besuch im Yumcha Heroes Edamame, also gedämpfte Sojabohnen, gehören, kann ich das Bambuskörbchen schon mit der Vorspeise abhaken und nehme meistens die gebratene Version. Empfehlenswert sind auch die frischen Säfte. An einem so heißen Tag wie gestern war der Wassermelone-Lychee-Saft genau die richtige Erfrischung. Mit knapp sechs Euro für vier Dumplings ist das Yumcha Heroes auch preistechnisch ok, auch wenn man sich selten auf ein Gericht beschränken kann. 

Wenn ihr noch nicht überzeugt seid, schaut euch die leckeren Impressionen auf der Yumcha Heroes Instagram Seite an. Ich wette danach werdet ihr dem Laden in Mitte mal einen Besuch abstatten wollen.


Keine Kommentare: