2015/07/02

THREE THINGS: MEINE FREUDEN FÜR DEN JULI

Kaltes Wasser, Bikinis und viel Sonne - das sind die gängigen Vorstellungen, wenn man an den Monat Juli denkt. Ich für meinen Teil meide die Sonne und passe nicht mehr in meinen Bikini. Um den Frust darüber zu verdrängen, mussten kleine Freuden her, die die Zeit bis zur großen Freude Ende Juli überbrücken. 


NUMMER 1: Musikalisch ist das diesen Monat das Album In Return von ODESZA. Eine meiner ersten musikalischen Errungenschaften auf Vinyl - meinem Freund sei Dank. Der Sound passt perfekt zum Sommer, ist aber entspannt genug um meine Schwangerschafts-Lethargie nicht zu sehr zu stören. Ich glaube ich liebe tatsächlich jedes einzelne Lied auf der Platte, aber nichts übertrifft meine innbrünstige Version von "Say My Name", die ich im Auto nur bei weit geöffneten Fenstern zum Besten gebe. 

NUMMER 2: Das zweite Highlight ist auch wieder musikalischer Natur: das Lollapalooza-Festival, das sich am 12. und 13. September in Berlin auf dem Tempelhofer Feld breit macht. Die Karte, die ihr hier seht, habe ich nun extra für den Nachwuchs besorgt. Ich habe sogar extra drei Euro mehr bezahlt - das Ticket macht so aber auch einfach mehr her als ein selbst gedrucktes. Das wird ihr aller erstes Festival sein, also fand ich die Karte als Erinnerung ganz nett. Falls die Kleine keine Lust auf Musik hat, wurde der Papa schon zum Eventuell-Babysitten verdonnert, denn ich werde mir weder Sam Smith noch die Crystal Fighters noch Muse entgehen lassen. Die Tickets liegen momentan bei 69 Euro für einen und 119 Euro für zwei Tage und sind hier erhältlich.

NUMMER 3: Zeigt her eure Füße! Wenn ich dieses Jahr schon darauf verzichten muss der Welt meinen Bauchnabel zu präsentieren, müssen eben die Füße dran glauben. Die passenden Sandalen dazu habe ich bei &other stories gefunden. Die Farbe hat mich sofort angesprochen und als ich gemerkt habe, dass Füße sämtlicher Wassereinlagerungen darin Platz finden, war der Kauf besiegelt. In lila gibt es sie online leider nicht mehr, aber vielleicht ist ja die schwarze Version etwas für euch?



1 Kommentar:

Sven hat gesagt…

Ich möchte auch nach lalapalooza gehen!